La cucina italiana im WPG Italienisch

Denkt man an Italien, so kommt einem neben Sonne, Meer, Mode und der bella vita unweigerlich die italienische Küche in den Sinn. Nachdem es aber momentan unmöglich ist, die kulinarischen Genüsse unseres Nachbarlandes vor Ort zu verkosten, haben die SchülerInnen des Italienisch WPGs das Flair des Südens in den Unterricht geholt. Entstanden ist ein Menü bestehend aus antipastiprimi piatti und dolce sowie eine Einkaufsliste mit den notwendigen prodotti alimentari.

In der Pfarrheimküche zeigten die SchülerInnen schließlich ihre Qualitäten als cuoco/cuoca und kreierten ein menu, bestehend aus crostini misti mit pomodori, basicilo, mozzarella, prosciutto crudo, olive e pesto genovese. Als primi piatti wurden tortellini al ragù und tortellini alla carbonara gezaubert. Abgerundet wurde der pranzo mit einem tiramisù.

Alexander Six