Zweitägiger Einkehrtag der 6A

Am 20. 09. 2021 fuhren wir, die 6A, gemeinsam mit unserem Religionsprofessor P. Siegfried und mit unserer Klassenvorständin und Englischprofessorin Doris Ebner auf einen zweitägigen Einkehrtag an den Almsee. 

Wir nahmen öffentliche Verkehrsmittel (Bahn und Bus) und kamen um ca. 10.00 Uhr sicher in der Agapitushütte an. 

Nach kurzem Einleben und einer Erkundung der Gegend wurde von Schülerinnen und Schülern das Mittagessen in der hauseigenen Küche zubereitet. Nach der köstlichen Mahlzeit war der nächste Programmpunkt an der Reihe. Wir durften zwei Stunden lang einen Einzelspaziergang in der herrlichen Natur genießen. P. Siegfried gab uns Impulse für den Weg mit, die uns die Schönheit der Schöpfung in dieser wunderbaren Gegend spüren ließen. Danach hatten wir wieder Freizeit für Spiele und Gespräche, bevor es Zeit fürs Abendessen wurde. Im Anschluss fand der von uns gemeinsam gestaltete Gottesdienst in der Kapelle des Seehauses statt. Nach der hl. Messe ließen wir den Abend noch mit gemütlichem Zusammensitzen ausklingen. Am zweiten Tag ging es nach einem kräftigen Frühstück noch einmal auf einen Spaziergang, diesmal aber zu zweit. Nach kurzer Freizeit packten wir unsere Sachen und reinigten die Unterkunft. Dann machten wir uns wieder auf den Weg zurück nach Kremsmünster. Danke für diese zwei schönen Tage!

Lara Hubinger und Sarah Körner, 6A