Wie soll's weiter gehen?

Mit dieser Frage beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klassen im Rahmen des "Oberstufentages" am 16. Jänner 2015.

Mit großem Interesse nahmen die SchülerInnen der 4A und der 4B am Freitag, den 16. 1. 2015 am Oberstufentag teil. Dabei hatten sie zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr die Möglichkeit, im Stationenbetrieb verschiedene Unterrichtsgegenstände zu besuchen, die bei uns an der Schule ausschließlich an der Oberstufe unterrichtet werden. Die Stationen wurden von engagierten SchülerInnen der Oberstufe betreut, die die Fächer Französisch, Griechisch, Psychologie und Philosophie sowie die Wahlpflichtgegenstände Spanisch, Italienisch, Russisch, Informatik und Darstellendes Spiel vorstellten. Daneben gab es noch Informationen zu den Schulveranstaltungen.  Die ViertschülerInnen schätzten besonders das persönliche Gespräch mit den Großen, bei dem sie „überraschend viel Neues“ erfuhren. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung unserer OberstufenschülerInnen und wünschen den SchülerInnen aus den 4. Klassen, dass sie in den nächsten Wochen die für sie richtige Entscheidung in Bezug auf ihre Schulwahl treffen.
Prof. Elisabeth Riedl