Kluge Köpfe räumen beim Thales-Wettbewerb ab!

Auf Initiative eines Mathematik-Kollegen vom BRG/BORG Kirchdorf fand heuer am 20. Dezember zum ersten Mal der Thales-Wettbewerb in Kirchdorf statt. 21 Teams aus 9 verschiedenen Schulen bemühten sich in der vorgegebenen Zeit möglichst viele mathematische Aufgaben zu lösen, die von einfachem Schwierigkeitsgrad bis hin zu wirklich kniffligen Rätseln breit gestreut waren.

Auch vom Stiftsgymnasium Kremsmünster wurden 3 Viererteams aus der 4A, 4B und 4C entsandt, die sehr erfolgreich abschnitten. Wir gratulieren dem Team der 4C zum 10. Platz, dem Team der 4A zum 3. Platz und herzlichen Glückwunsch auch an das Gewinnerteam aus der 4B!

Das Format des Wettbewerbs vereinte sowohl mathematisches Wissen und logisches Denken, als auch einfachen Hausverstand und Schnelligkeit und war für alle TeilnehmerInnen eine Herausforderung, bei der jedoch auch der Spaß nicht zu kurz kam. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Eva Höller

Siegerehrung Platz 1

Siegerehrung Platz 3

Das Team der 4A

Das Team der 4B

Das Team der 4C