Weihnachten zuhause feiern ... ein Vorschlag

So vieles ist abgesagt in diesem Jahr. Fast mussten wir Angst haben, dass Weihnachten auch entfällt. Deshalb ist es gut, zu überlegen, was denn „Weihnachten“ wirklich ausmacht. Die Adventmärkte? – abgesagt. Die Umsatzrekorde in den Kaufhäusern? – ausgefallen. Der Urlaub, um dem Stress zu entfliehen? – verschoben. Eine Familienfeier, die mehr ist als „Essen und Geschenke auspacken“ und vielleicht dann noch gemütlich beisammen zu sitzen, ist aber vielleicht gerade in diesem herausfordernden Jahr genau das, was uns gut tut. In diesem Sinne verstehen wir die folgenden Anregungen und wünschen ein frohes Fest und eine besinnliche Feier!

Dir. Wolfgang Leberbauer und die Arbeitsgemeinschaft Religion

Weihnachten zuhause feiern ... ein Vorschlag

Foto: https://www.stift-kremsmuenster.at/aktuelles/gottesdienste-in-der-weihnachtszeit