

Sportliche Tage am Millstätter See
Zur heißesten Zeit des Jahres mit extremen Temperaturrekorden im ganzen Land verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen von 28. Juni bis 2. Juli ihre Sommersportwoche in Döbriach am Millstätter See.
Bereits im Vorfeld konnten die Jugendlichen eine Haupt- und eine Nebensportart auswählen. Tennis, Mountainbiken, Surfen und Tanzen lagen wieder hoch im Trend. Auch der Sportmix – eine abwechslungsreiche Kombination verschiedenster Sportarten – erfreute sich erstmals großer Beliebtheit. Einige Schülerinnen kamen zudem in den Genuss, den wasserreichsten See Kärntens mit dem Fahrrad zu umrunden.
Aufgrund des hochsommerlichen Wetters verbrachten die Jugendlichen gemeinsam mit Prof. Klaus Pfeiffer und Prof. Claudia Zwicklhuber die freie Zeit am See und genossen bei angenehmen Wassertemperaturen das Schwimmen, Wakeboarden und Ringoschleppfahren. Nach spannenden Duellen am Beachvolleyballplatz wurde die Eisdiele beim Strandbad Sittlinger regelrecht gestürmt.
Müde von den zahlreichen sportlichen Aktivitäten, ließen wir die Abende gemütlich beim Dorffest oder beim Mitfiebern bei den Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft ausklingen.
Mit vielen schönen Eindrücken und unvergesslichen Erinnerungen kehrten schließlich alle am Tag vor dem Schulfest wieder nach Kremsmünster zurück.
Klaus Pfeiffer








