Wintersportwoche der 2. und 3. Klassen in Obertauern (13. – 18. März 2022)

Coronabedingt hatte der Termin für den Schikurs auf Mitte März verschoben werden müssen.

Mit einem Präventionskonzept, der Bereitschaft zu großer Flexibilität seitens der Lehrerinnen und Lehrer und mit etwas mehr Aushilfen als geplant, starteten am Sonntag in der Früh 137 Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen ihre Reise nach Obertauern.

Dieser Termin brachte uns strahlenden Sonnenschein und perfekte Bedingungen auf den Pisten. Die Schülerinnen und Schüler genossen den Kurs heuer in vollen Zügen, war es doch für alle die erste große Projektwoche ihrer Schulkarriere.

Nach einer langen Zeit ohne Gesang fanden wir heuer besonders an den Après-Ski-Hits Gefallen. Egal ob im Bus, auf der Piste, als Programmpunkt beim freien Nachmittag oder in der Disco - Die Stimmung war unglaublich gut!

Trotz einiger positiver Coronatests konnte das Programm in gewohnter Weise durchgeführt werden. Der Mehraufwand in der Organisation für die Leitung der Wintersportwoche wurde aber durch das wertschätzende Verhalten der Schülerinnen und Schüler mehr als aufgewogen und wir sind dankbar für diese wunderbare Woche!

Hanna Bieringer

Perfekte Bedingungen auf der Piste

Perfekte Bedingungen auf der Piste

Auf dem Weg zur Kapelle

Heilige Messe mit P. Tassilo