Powergirls Abschlussveranstaltung

Am 21. Juni fand heuer die Abschlussveranstaltung für das abgelaufene Powergirlsjahr statt. Zehn Mädchen aus den zweiten Klassen durften dabei an verschiedenen Workshops online, aber auch in Präsenz an der HTL Leonding und im Kletterzentrum am Turm teilnehmen.

Frau Prof. Sonja Gruber hat die Mädchen zur Abschlussveranstaltung im Power Tower der Energie AG begleitet und mit ihnen sehr viel Spaß bei der Experimentiershow von Joachim Hecker gehabt.

Für die Teilnahme am Projekt und an der Teamchallenge gab es auch heuer tolle Preise. So konnten sich die Mädchen über „Schleim Galaxie“ bzw. „Flummi-Power“ von Kosmos freuen.

Leider haben die Mädchen in diesem Jahr keinen Stockerlplatz erobert, aber das Projekt hat trotzdem Spaß gemacht und neue Sichtweisen auf den Technikbereich eröffnet.

Elisabeth Krenhuber