Fußballturnier der katholischen Internate und Tagesinternate in Regensburg

Die Oberstufenmannschaft verteidigt den Titel …

und gewinnt in Regensburg – wie auch im Vorjahr – den Fair-Play Titel.

Vom 7. bis zum 9. Februar fand in Regensburg das internationale Fußballturnier der katholischen Privatschulen statt. Das Stiftsgymnasium Kremsmünster stellte sich der Herausforderung und erreichte mit der Oberstufe den hervorragenden dritten Platz und scheiterte nur ganz knapp am Finaleinzug. Die Mittelstufe erreichte den guten vierten Platz.

Nach der Anreise am 7. Februar bekamen wir nach dem Abendessen im neuen Speisesaal von Internatsdirektor Rainer Schinko einen Überblick über das Gymnasium der renommierten Domspatzen in Regensburg. Danach stand noch ein freies Training auf dem Programm, um sich den letzten Feinschliff für das am darauffolgenden Tag stattfindende Turnier zu holen.

Am Samstag wurden alle Spiele in der Sporthalle in Regensburg ausgetragen. Frühmorgens wurden wir mit dem Bus zur Sporthalle gefahren, um schlussendlich gegen 19h15 den Sieger in der Kategorie Oberstufe zu küren. In einem packenden Finalspiel hatte letztendlich der Turnierveranstalter das bessere Ende für sich und holte den Pokal für Regensburg.

Am Sonntag erkundeten wir gruppenweise die Altstadt von Regensburg und wohnten anschließend um 10 Uhr der Messe im Dom bei. Nach dem Mittagessen begaben wir uns zum Bahnhof, um die Heimreise anzutreten.

Wir danken dem Veranstalter, insbesondere dem Internatsdirektor Rainer Schinko und dem Organisator Wolfgang Eckert, für die Organisation und den reibungsfreien Ablauf des Turnieres.

Im nächsten Jahr findet das Turnier in Brixen statt. Wir freuen uns jetzt schon auf ein spannendes Turnier.

Martin Köfer

Oberstufenmannschaft erreichte den 3. Platz

Unterstufenmannschaft erreichte den 4. Platz

Oberstufe beim Unentschieden gegen Sankt Paul

Vortrag vom Internatsdirektor Rainer Schinko

Domspatzenchor bei der Siegerehrung

Neue Kapelle bei den Domspatzen

Donaubrücke in Regensburg mit Blick auf den Dom