WIDI – Werken in der Industrie: Abschlusspräsentation

Am 8. Mai hatten die SchülerInnen der 2B die Möglichkeit ihre entworfenen und produzierten Produkte der Industriellenvereinigung, der Wirtschaftskammer und den teilnehmenden SchülerInnen anderer Schulen zu präsentieren.

Die Abschlusspräsentation der Werkinitiative fand am Mittwoch im Welios Wels statt. Gespannt betrachteten wir die Vorstellungen der anderen Schulen - insgesamt nahmen 20 Gymnasien aus ganz Oberösterreich teil.

Dann war es endlich soweit: Denisa Serban, Dominik-Luca Wagner, Anna Weissenberger, Carla Mayrhofer, Sophie Mauhart, Emily Findt, Anna Pötzelsberger und Anna Dullinger vertraten die 2B Klasse, standen souverän beim WIDI-Projekt auf der Bühne, schilderten den Projektablauf und präsentierten ihre erzeugten Produkte. Frau Petra Moser von der Firma Greiner stand ihnen dabei unterstützend zur Seite. Danach stärkten wir uns alle am angebotenen Buffet und genossen die Sonnenstrahlen bei einer Kugel Eis.

Ein weiteres Mal bedanken wir uns bei der Firma Greiner für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns schon auf zukünftige gemeinsame Projekte.

Michaela Zippermayr, Peter Hager, SchülerInnen der 2B

Gespanntes Warten auf den Auftritt

Präsentation auf der Bühne

Frau Moser schildert die Zusammenarbeit

Stärkung am Buffet

Stärkung am Buffet