Die Wildschweine sind wieder da!

Rechtzeitig zum Stiftertag können wir mitteilen, dass die Wildschweine wieder Einzug im Gymnasium gehalten haben. Sie werden im Biologie-Bereich ihre Bleibe finden.

Zur Beruhigung: Es hat kein Rudel den Grünplatz aufgewühlt. Weiters sind damit nicht Vandalen gemeint, die den Schulbereich heimgesucht haben. Auch kulinarisch bleibt die Zubereitung von „Cinghiale“ bei uns wie bisher auf den 11. Dezember beschränkt.

Allerdings werden Vintage-Fans unsere Begeisterung teilen: Alte Schaubilder, wie sie in Urzeiten (lange vor dem Internet und sogar vor dem Dia-Projektor …) zur Illustration des Unterrichts gang und gäbe waren, sind auch heute wieder en vogue.

Wir haben im Archiv die Darstellung einer Wildschweinfamilie. Das beeindruckende Bild wurde restauriert und schmückt in Zukunft in der Zeit um den Stiftertag den Biologiesaal. Reizvoll der Gegensatz: auf der einen Seite ein liebevoll gestaltetes Lehrmittel von anno dazumal, auf der anderen das interaktive Whiteboard mit dem Kurzdistanzbeamer!

Tatjana Hill, Wolfgang Leberbauer