Skip to main content
Priester segnet Vespa Motorroller
20. April 2023

Vespa-Segnung im Prälatenhof

Am Sonntag, den 7. Mai fahren Vespas für einen guten Zweck aus und treffen am Nachmittag im Stift Kremsmünster ein. P. Klaus wird sie im Prälatenhof segnen.

Die Vespa-Ausfahrt ist eine Benefizveranstaltung des Vereins „Rollende Engel“, der sich zum Ziel gesetzt hat, schwerkranken Menschen ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Ob noch einmal ein Besuch eines Fußballspiels, die Erstkommunion vom geliebten Enkel oder einfach noch einmal ans Meer… Für die meisten von uns keine große Sache, wenn man aber z.B. auf ein Intensivbett angewiesen ist eine beinahe unüberwindbare Hürde!

Für dieses soziale Projekt ist der ehrenamtliche Verein am Sonntag, 7. Mai 2023 mit seinen „Wunschengeln“ in den drei Orten – Neuhofen, Kremsmünster und Gmunden – unterwegs. Um 13:30 Uhr kommen die Vespas in Kremsmünster an und fahren geschlossen in den Prälatenhof ein. Nach der Aufstellung wird P. Klaus die Vespas segnen: „Auf eine sichere und reibungslose Saison.“ Anschließend stellt sich der Verein „Rollende Engel“ vor. Parallel dazu gibt es eine Tombola, dessen Erlös dem Projekt der „Rollenden Engel“ zugutekommt. Um 15:00 Uhr fahren die Vespas weiter nach Gmunden.

pdfPDF mit weiteren Informationen zum Programm und Projekt

www.rollende-engel.at

Vespa Segnung mit P. Klaus1

Der Verein "Rollende Engel" lädt herzlich ein: "Geplant ist eine entspannte Ausfahrt bei der Alle Arten von Vespen willkommen sind, egal ob alt oder neu, langsam oder schnell, von nah oder fern, auf Hochglanz poliert oder auch noch ein bisserl staubig vom Winter 😊! Kommt vorbei und rollt mit uns für die gute Sache! Ob nur eine einzelne Etappe oder mit uns bis nach Gmunden bleibt jedem selbst überlassen, wir freuen uns über jeden knatternden Motor, und wenn sich ein Elektrosummen dazugesellt, sehr fein!!"

 

Lets Vespa together mit Flügel neu mit QR Code und Text 1