Skip to main content
06. Juni 2023

ORF-Beiträge


Die Sendung "Österreich vom Feinsten" am 8. Juni auf ORF 2 führt Hans Knauß auch in den Fischkalter.

Für die siebente Folge „Österreich vom Feinsten“ war Hans Knauß in Oberösterreich unterwegs. Unter dem Titel „Oberösterreich: Romantikstadt, Nationalpark und Kurstadt“ zeigt die Sendung vor allem Steyr, den Nationalpark Kalkalpen und Bad Hall. Die Tour zu besonderen Plätze in Oberösterreich führt aber auch in den Fischkalter, wo ein ORF-Kamerateam mit Hans Knauß und Musikerinnen und Musikern einen halben Tag lang für Drehaufnahmen zu Gast war.

Österreich vom Feinsten
OBERÖSTERREICH: Romantikstadt – Nationalpark – Kurstadt
Sendetermin: Donnerstag, 8. Juni 2023, 20:15 Uhr, ORF 2

Link zur Sendung "Österreich vom Feinsten" am 8. Juni

ORF-Beiträge zum Thema Glaube und Wissenschaft

Zwei ORF-Sendereihen zum Thema Glaube und Wissenschaft brachten ebenfalls Beiträge aus dem Stift Kremsmünster.

Bei „Kreuz und quer“, das am 23. Mai 2023 unter dem Titel „Im Glauben Forschen“ auf ORF 2 ausgestrahlt wurde, war einer der Interviewpartner P. Amand Kraml. Er gibt Einblicke in die Geschichte und Forschungsarbeit der Sternwarte
Link zum Sternwarte-Beitrag: Im Glauben Forschen bei "Kreuz und quer"

Für einen Beitrag im Vorabendprogramm Studio2, der am 25. Mai 2023 gesendet wurde, sprach Prior P. Maximilian Bergmayr in der Bibliothek über Glaube und Wissenschaft.
Link zum Beitrag in Studio 2 - Glaube und Wissenschaft