Musiker beim Konzert im Kaisersaal
03. August 2020

OÖ Stiftskonzert zum Nachhören

Das Konzert von Julian Rachlin und Johannes Piirto ist zum Nach- und Nochmalhören online.

Dem ungewöhnlichen Jahr geschuldet, das von der Covid-19-Pandemie geprägt ist, war es für die OÖ Stiftskonzerte nicht möglich, die Saison 2020 wie geplant zu veranstalten. Umso erfreulicher war das „musikalische Lebenszeichen“ des Festivals am letzten Wochenende im Juli, das ganz unter dem Motto „Beethoven pur“ stand.

Der junge finnische Ausnahmepianist Johannes Piirto und der weltweit gefeierte Schweizer Pianist Andreas Haefliger spielten erstmals bei den OÖ Stiftskonzerten im Kaisersaal und ernteten standing ovations für ihre großartigen Beethoven-Interpretationen.

Der Doppelkonzertabend von Julian Rachlin & Johannes Piirto am 24. Juli im Kaisersaal wurde dank einer Kooperation mit myfidelio.at live gestreamt. Musikliebhaber können sich dieses Konzert bis 20. September 2020 kostenlos auf der Website der OÖ Stiftskonzerte bzw. auf deren YouTube-Kanal online anhören.

Kontakt

STIFT KREMSMÜNSTER
Stift 1 | 4550 Kremsmünster | Austria

Tel: +43 (0) 75 83 52 75-0
Email:

TASSILO-BOTE

Unser Newsletter - Infos vom Stift Kremsmünster aus erster Hand direkt in Ihr E-Mail-Postfach