03. November 2020

Novitius 2020

Kellermeister P. Siegfried verkostete den neuen Jahrgang mit der "Kloster-Jugend".

Alles ist heuer anders - so auch der Novitius 2020

stift kremsmuenster weinkellerei novitius

Der Wein ist nicht die traditionelle Zusammensetzung des Cuvées, sondern eine Kombination aus Müller Thurgau und Grünem Veltliner. Noch präsentiert sich der Novitius 2020 sehr jung, richtig lebhaft mit blumigen und fruchtigen Aromen, gepaart mit dezenter muskatiger und pfeffriger Würze. Vom Säuregehalt her erinnert er an die Jahrgänge 2014 und 2010.

Der tradionelle Tag der offenen Kellertür mit der Verkostung unseres Jungweines konnte heuer nicht stattfinden, so gab es zwischenzeitlich eine Qualitätskontrolle durch unsere Novizen im Kloster. Eine kleine Vor-Premiere gab es auch am 26. Oktober beim Jungwein-Heurigen.

Der Novitius 2020 ist ab sofort in der Weinkellerei von Montag bis Freitag am Vormittag von 8 bis 12 Uhr erhältlich. Montag, Donnerstag und Freitag ist die Weinkellerei auch auch Nachmittag von 13 bis 17 Uhr geöffnet.

Ebenso erhalten Sie den Novitius in der Stiftsgärtnerei und im Klosterladen.

Kontakt

STIFT KREMSMÜNSTER
Stift 1 | 4550 Kremsmünster | Austria

Tel: +43 (0) 75 83 52 75-0
Email:

TASSILO-BOTE

Unser Newsletter - Infos vom Stift Kremsmünster aus erster Hand direkt in Ihr E-Mail-Postfach