Verkaufraum für Wein und Bier
18. Juni 2020

Neu im Sortiment

Stiftsbier aus Schlägl und neue Weinsorten sind ab sofort in der Weinkellerei erhältlich.

In der Weinkellerei wurde die Corona-Zeit genutzt, um einige Weine des Jahrgangs 2019 abzufüllen. Da ist natürlich auch so manch Neues dabei: Bis vor einigen Jahren gab es Weine, die nicht ganz so trocken waren, z.B. die Zweigelt Sonderlese, später dann auch einen Grünen Veltliner Sonderlese. Mit der neuen Abfüllanlage ist eine Neuauflage dieser beiden Weine möglich, die ab sofort wieder erhältlich.

Neu im Weinsortiment ist auch der „Zweifränkisch“. Dabei handelt es sich nicht um eine neue Rebsorte, sondern um eine gemütliche, klassische, sehr runde und fruchtige Cuvée aus Zweigelt und Blaufränkisch, die das Beste aus diesen beiden Welten zu vereinen sucht.

Ein neuer Versuch geht in eine völlig neue Richtung – Bier aus Schlägl. Eine feine Auswahl des "wertvollsten Bieres Österreichs" aus der "einzigen Stiftsbrauerei" – so ihre Werbeslogans – ist seit letzter Woche in der Weinkellerei erhältlich; Zählt doch Schlägl zu einem der ältesten und mittlerweile treuesten Kunden. Selbstverständlich kann für besondere Anlässe auch etwa Schlägler Fassbier über die Weinkellerei bestellt werden (Durchlaufkühler und Gläser sind auch kein Problem). Der Schlägler Bierwagen kommt dank Stiftsschank fast jede Woche nach Kremsmünster, meistens am Freitag.

Wenn auch große Veranstaltungen noch nicht möglich sind, so können in kleinerem Rahmen Feste stattfinden, mit etwas Besonderem in den Gläsern. So soll es sein! Gesundheit!

Kellermeister P. Siegfried

Kontakt

STIFT KREMSMÜNSTER
Stift 1 | 4550 Kremsmünster | Austria

Tel: +43 (0) 75 83 52 75-0
Email:

TASSILO-BOTE

Unser Newsletter - Infos vom Stift Kremsmünster aus erster Hand direkt in Ihr E-Mail-Postfach