Skip to main content
saal mit stehtischen und ein paar personen
04. Januar 2022

Dienstjubiläen und Pensionierungen

Abt Ambros dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei einer kleinen Feier im Wintersaal.

Da die Weihnachtsfeier auch 2021 nicht wie gewohnt stattfinden konnte, wurden bei einer kleinen Feier im Wintersaal die Dienstjubiläen gefeiert und pensionierte Mitarbeiter verabschiedet. Abt Ambros ehrte alle jene Mitarbeiter, die 2021 in Pension gegangen waren, und jene, die seit 20, 25, und 35 Jahren für das Stift Kremsmünster im Dienst stehen. In seiner Ansprache dankte er den Anwesenden für ihre Arbeit und für alles, was sie, auch über ihre Pflicht hinaus, für das Stift getan und wie sie sich in den verschiedenen Bereichen eingebracht haben und einbringen. „Weihnachten“, so Abt Ambros, „ist ein Fest des Schenkens. Ein Geschenk sagt: Du bist mir etwas wert, und ich bin dir dankbar. Das Geschenk, das Sie bekommen, soll ein kleines Zeichen dieser Wertschätzung und Dankbarkeit sein.“

Verabschiedung in die Pension

2021 haben folgende Mitarbeiter den wohlverdienten Ruhestand erreicht: Sergej Bojarkin (Konvent), Monika Diesenreiter (Abtei), Ingrid Stiksel (Konvent), Dr. Hauke Fill (Bibliothek), Christian Steinmair (Bauamt), Martin Winter (Kirche), Monika Mistelberger (Landwirtschaft/Brot), Klaus Siegl (Klosterladen) und Christian Drack (Forst).

Gratulation zum Dienstjubiläum

20-jähriges Dienstjubiläum: Herbert Binder (Bauamt), Marlene Rauscher (Tourismus, Klosterladen), Birgitta Baumberger (Buchhaltung) und Besima Druzanovic (Konvent).
25-jähriges Dienstjubiläum: Ewald Gargitter (Zentralkanzlei) und Dietmar Mühlwanger (Forst/Fischerei)
35-jähriges Dienstjubiläum: Gerald Leblhuber (Forst)