25. November 2022

Advent - ein neues Kirchenjahr beginnt

Wir wünschen eine gesegnete Adventzeit.

Advent -
ein neues Kirchenjahr beginnt
ein winziges Licht in der großen Dunkelheit

Adventkerze N.Schwarz GemeindebriefDruckerei.de Pfarrbriefservice.de beschriftet

Es lässt uns neu hinsehen
auf den,
der kommen will

Advent -
den Weg des Herrn bereiten.

Wir gehen viele Wege:
zum Einkaufen
zu Besuchen
zu Gesprächen
zur Arbeit
zu Feiern.

Wir bereiten vieles vor für das große Fest -
aber bereiten wir den Weg des Herrn?

Wir zünden viele Kerzen an -
aber strahlt uns sein Licht auf?

Wir überlegen uns vieles, wie wir unseren Lieben eine Freude machen können -
aber lebt die Freude auch in uns?

Gehen wir durch den Advent -
dem Herrn entgegen.

Gebet und Segensbitte

Herr, unser Gott, du kommst uns entgegen. Immer wieder hast du uns Menschen deinen Bund angeboten, uns durch die Propheten verkündet, das Heil zu erwarten.

So sehr hast du die Welt geliebt, dass du deinen Sohn als Retter gesandt hast. Er ist Mensch geworden, damit wir Mensch werden, damit wir das menschliche Antlitz zeigen, das du uns geschenkt hast.

Komm, Herr, rühre uns ganz neu an, wecke in uns Sehnsucht nach dem neuen Leben. Ermutige uns, deiner Verheißung zu folgen, stärke uns, dass wir Christus entgegengehen und segne uns auf unserem Weg durch den Advent, damit unser Leben neu wird. Und lass uns immer wieder in unserem Leben aufmerksam werden für seine Ankunft, damit wir auch bereit sind für die Freude über seine Ankunft in Herrlichkeit.

Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn, der mit dir lebt und liebt jetzt und in Ewigkeit. Amen.

 

Kontakt

STIFT KREMSMÜNSTER
Stift 1 | 4550 Kremsmünster | Austria

Tel: +43 (0) 75 83 52 75-0
Email:

TASSILO-BOTE

Unser Newsletter - Infos vom Stift Kremsmünster aus erster Hand direkt in Ihr E-Mail-Postfach